Finde dein inneres Gold ... deine Essenz
Der September .... ist eine hochenergetische Zeit ... eine Zwischenzeit, zwischen Sommer und Herbst.
Der Sommer ist vergangen, aber noch nicht ganz weg. Der Herbst steht vor der Tür, aber noch nicht da..
Es ist energetisch gesehen, die Zeit des Vergebens, des Goldes und des Segens.
In diesem September - Monatsimpuls geht es
- Die spirituellen Aspekte des Monats September.
- Wie du mit der Kraft von Ritualen deine Klarheit und dein inneres Feuer wiederfindest.
- Welche Heilsteine dich auf deinem Weg unterstützen?
- Welche Affirmationen dich wieder in deine Kraft bringen.
Die drei wichtigsten spirituellen Aspekte des Septembers:
Der September ist ein Monat der Übergänge und markiert den Übergang von der warmen Jahreszeit zum kühleren Herbst. Auf spiritueller Ebene spiegelt dieser Monat oft auch eine ähnliche Transformation wider. Es ist eine Zeit der inneren Einkehr, der Reflexion und des Loslassens.
Nutze die Magie des Monats, für deine eigene Transformation:
- Loslassen: Der Herbst ist die Zeit, in der die Blätter sich bunt verfärben und von den Bäumen fallen. Auf spiritueller Ebene symbolisiert dies das Loslassen von alten Mustern, alten Überzeugungen und von allem, was dir nicht mehr dienlich ist.
- Vergebung: Auch in diesem Monat, kannst du dich wieder dem Thema Vergebung widmen. Vergebung ist ein Prozess, der Zeit benötigt. Je nachdem, wie tief die Verletzung ist, kann das Vergeben auch viel Zeit beanspruchen. Daher spreche ich dieses Thema auch immer wieder an. Es gibt verschiedene Techniken und Übungen, die dir dabei helfen können, deinen Prozess der Vergebung zu unterstützen. (Lies hierzu gerne meinen Blogbeitrag)
- Innere Einkehr: Die Tage werden merklich kürzer, und die kühlere Luft lädt dich dazu ein, dich nach innen zu wenden. Nutze daher Meditation, Achtsamkeit und andere spirituelle Praktiken, um dich tiefer mit dir selbst zu verbinden.
- Neue Anfänge: Auch wenn der Herbst oft mit dem Ende verbunden wird, birgt er auch das Potenzial für neue Anfänge. Die Samen, die im Herbst gesät werden, sprießen im Frühjahr. Frage dich hier .... was möchte ich im Frühjahr ernten? Lege hier schon den Samen für neue und erfolgreiche Projekte (Onlineprojekte oder Neuausrichtung .. bei einer Selbstständigkeit, Wohnort - oder Arbeitsplatzwechsel)
Wenn du magst, unterstütze ich dich auf deinem Weg zur Klärung. Lass uns bei einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, was deine Ziele und Wünsche sind und wie du diese am besten erreichen kannst.
Nutze diese sechs Rituale um dich mit der spirituellen Energie zu verbinden
Rituale sind Handlungen, die oft mit einer bestimmten Bedeutung oder einem symbolischen Wert verbunden sind. Sie können sowohl einem religiösen, als auch einem weltlichen Zusammenhang entspringen und dienen einer Vielzahl von Zwecken.
Die Wurzeln der Rituale reichen bis tief in die menschliche Geschichte zurück.
Daher ist es schwierig, einen genauen Zeitpunkt anzugeben, seit wann es Rituale gibt. Archäologische Funde deuten darauf hin, dass bereits unsere frühesten Vorfahren rituelle Handlungen ausübten.
Ich habe dir hier meine sechs liebsten Rituale zur Verfügung gestellt. Lasse sie auf dich wirken und schau, welches Ritual du im September für dich selbst nutzen möchtest.
- Reinigungsritual: Reinige dein Zuhause gründlich und bis in den letzten Winkel. Entferne alles, was du nicht mehr benötigst und räuchere mit einer Räuchermischung deiner Wahl, damit neue Energie einziehen kann.
- Lasse bewusst los: Erkenne Bereiche in deinem Leben, wo du Veränderungen vor dich herschiebst. Schreibe diese auf und verbrenne das Papier symbolisch in einem Feuerritual. So setzt du auch hier ein Zeichen 19für einen Neuanfang.
- Setze dir neue Ziele: Der Herbst ist ein guter Zeitpunkt, um über deine Zukunft nachzudenken und dir neue Ziele zu setzen. Dazu kannst du dir unter anderem ein Visionboard erstellen, um deine Ziele und Träume für die Zukunft zu visualisieren
- Verbinde dich mit der Natur: Wann immer du neue Impulse benötigst oder einen klaren Kopf brauchst, spaziere durch die Natur oder durch einen Wald. Sammel dabei gern Blätter, Holzstücke, Federn oder Naturfrüchte. Die Natur kann dich auf eine tiefe Art und Weise mit deiner inneren Quelle verbinden.
- Praktiziere Dankbarkeit, zum Beispiel mit einem Erntedankaltar. Erstelle einen Altar mit deinen gesammelten Blättern, mit Früchten oder Gemüse, mit Blumen oder anderen Naturmaterialien. Nimm dir jeden Tag Zeit, um für die Dinge dankbar zu sein, die du hast und die dich erfüllen.
- Meditiere: Regelmäßige Meditation kann dir dabei helfen, Stress abzubauen und deine innere Ruhe wiederzufinden. Dazu musst du dich nicht still hinsetzen oder in eine Starre versinken. Ich nutze gern die Gehmeditation (langsames, bewusstes gehen in der Natur) oder eine Kerzenmeditation. Lass dich auch hier, von deinem Inneren leiten.
Diese Heilsteine unterstützen dich im September
Heilsteine oder Kristalle könne dich auf deinem Weg unterstützen. Hier sind einige Vorschläge, die dich durch die herbstliche Zeit begleiten können:
• Citrin: Mit seiner warmen, goldenen Farbe erinnert der Citrin an eine Herbstsonne. Er bringt positive Energie, Wärme und Freude in dein Leben. des Weiteren unterstützt er dich dabei, deine Ziele zu erreichen.
• Karneol: Dieser Stein steht für Kreativität, Mut und Vitalität. Er unterstützt dich dabei, alte Muster loszulassen und neue Wege zu gehen.
• Rauchquarz: Der Rauchquarz ist ein Stein des Schutzes und der Erdung. Er unterstützt dich dabei, dich zu zentrieren und negative Energien abzuwehren.
• Granat: Der Granat ist der Stein für Leidenschaft, Energie und Entschlossenheit. Er kann dir helfen, deine inneren Kräfte zu mobilisieren.
• Amethyst: Amethyst ist mein absoluter Lieblingsstein. Er fördert deine innere Ruhe und Klarheit und unterstützt dich bei der Meditation und der Entwicklung deiner Intuition.
Wie kannst du Heilsteine und Kristalle nutzen?
- Schmuck: Du kannst jeden Heilstein als Schmuck tragen. Direkt auf dem Körper getragen, übertragen die Heilsteine ihre jeweilige Energie direkt auf dich.
- Energieausgleich: Du kannst sie auch auf deinen Körper (zum Beispiel auf eine schmerzende Stelle) legen und die Energien ausgleichen oder auch auf ein bestimmtes Chakra, um es zu aktivieren oder auszugleichen.
- Meditiere mit ihnen: Halte dazu einen Kristall deiner Wahl, in deiner Hand oder lege ihn vor dich, während du meditierst.
- Dekoriere deinen Wohnraum: Gestalte dir einen kleinen Altar mit deinen Lieblingssteinen oder stelle die Kristalle in deinem Zimmer auf. Nutze dafür gern die Orte, an denen du dich häufig aufhältst.
September | Was kannst du noch für dich tun?
Nutze positive Affirmationen
Nutze die Kraft des Wortes für dich.
Positive Affirmationen sind kurze, prägnante Sätze, die im Hier und Jetzt formuliert werden und einen positiven Zustand oder eine gewünschte Veränderung zum Ausdruck bringen.
Es sind genau genommen Gedanken, die du bewusst wiederholst, um dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren und so dein Denken und Handeln positiv beeinflussen (können).
Deine Affirmation für den September könnte sein:
- Ich erlaube mir ein Leben in Fülle.
- Ich erlaube mir meine eigene Essenz zu leben
Nutze Reflexionsfragen für mehr Klarheit
Reflexionsfragen sind ein Spiegel deiner Gedanken.
Es sind Fragen, die du dir selbst stellst, um noch tiefer in deine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen einzutauchen. Sie dienen dazu, dein eigenes Verhalten, deine Überzeugungen und deine Ziele besser zu verstehen. (Warum tue ich .... was ich tue ✍️)
Warum sind diese Fragen wichtig?
• Sie können dein Selbstbewusstsein stärken: Durch bewusste Reflexion lernst du dich selbst besser kennen und entwickelst ein stärkeres Selbstbewusstsein. (Was kann ich besonders gut? Was ist mir bisher gut gelungen?)
• Sie können Probleme lösen: bestimmte Reflexionsfragen können dir dabei helfen, Probleme zu analysieren und Lösungsansätze zu finden. (Was stört mich an dieser Situation? Ist dies mein Problem oder eher das eines anderen?
• Sie unterstützen dich dabei, Entscheidungen zutreffen und deinen Weg im Leben zu bestimmen.
• Persönliche Entwicklung: Last but not least ... durch eine regelmäßige Reflexion kannst du dich persönlich weiterentwickeln und natürlich wachsen (beruflich, seelisch, geistig ......)
September | deine Reflexionsfragen
- Was wäre, wenn ich heute schon damit anfangen kann, meine eigenen Träume zu realisieren?
- Wie kann ich meinem Impuls zu beginnen, noch besser folgen?
- Wenn ich mir ganz sicher wäre, wie könnte der erste Schritt aussehen?
Öffne dich für deine ganz persönliche Transformation
Du kannst immer und zu jeder Zeit in deinem Leben neu durchstarten....
Aber der September eignet sich ganz besonders gut dafür, da in ihm noch die warme Energie des Sommers mitschwingt....
Nutze die Magie diesen Monat und setzte dich ganz bewusst mit deinen Träumen und Zielen auseinander.
Nimm dir aus diesem Beitrag das, was für dich passt und probiere dich aus.
Gern unterstütze ich dich auf deinem Weg mit meinen unterschiedlichen Angeboten.
Vielleicht magst du mich auch persönlich kennenlernen. Dann nutze dafür gern mein Neukundinnen-Schnupperangebot, in dem ich dir 30 - 45 Minuten meiner Zeit schenke
Ich freue mich sehr, wenn du mir deine Gedanken zu diesem Beitrag hinterlässt.
Für heute wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag und freue mich darauf, von dir zu hören oder zu lesen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare